Du suchst noch ein ganz besonderes Accessoire für deinen Hund?

Eines, das nicht jeder hat?

Perfekt, dann bist du hier richtig.

 

Für Leinen und Halsbänder verarbeite ich ausschließlich original Kletterseil, Premium Dog Leash oder Fettleder.

Wenn von Dir gewünscht kann auch gedrehtes oder einfaches Tauwerk (PPM-Seil) zum Einsatz kommen - hier ist die Farbauswahl (einfarbig) größer, allerdings ist es nicht so robust wie die anderen Seile. 

 

 

Den Unterschied zwischen den Seilen sieht man hier.

 

Kletterseil und Dog Leash sehen sich sehr ähnlich, ein paar Unterschiede gibt es dennoch. Kletterseil ist etwas schwerer und eben zum Klettern gedacht. Beide Seile sind robust und perfekt für Leinen und Halsbänder geeignet. 

 

PPM Tauwerk (einfach und gedreht) ist aufgrund der Oberfläche nicht ganz so widerstandsfähig wie die vorherigen Seile , soll heißen die Oberfläche schubbert schneller auf und es werden schneller Fäden gezogen. Jedoch ist hiervon nahezu jede Farbnuance erhältlich, deswegen erfreut es sich dennoch an Beliebtheit.

 

Gestalte Halsband und/oder Leine ganz nach deinen Wünschen. 

Du bist Dir nicht so ganz sicher welche Farben es werden sollen oder welches Halsband für Deinen Hund das Richtige ist?

Dann stehe ich Dir gern beratend zur Seite.

 anna@cardopics.de

 

Im Anschluss siehst Du ein paar Arbeiten von mir, Weitere Infos findest Du unten auf dieser Seite.

Andere Dinge aus Tau und Leder

Allgemeine Infos:

 

Prinzipiell ist das verwendete Tau oder Kletterseil 10mm stark. Hier genannte Preise beziehen sich auf 10mm Tau. Preise von Leinen und Halsbändern aus Kletterseil können abweichen, da Kletterseil in der Beschaffung meist teurer ist. 

Natürlich sind auch Stärken in 8 oder 12mm möglich. Bitte sprecht mich einfach an.

Ihr könnt aus 5 verschiedenen Beschlägen wählen. Für sehr kleine Hunde gibt es kleinere Karabiner und Ringe, auch hier kommt bitte gerne auf mich zu.